Webinar #7: Bioabbaubarkeit - Nische oder Lösung?

Webinar #7: Bioabbaubarkeit - Nische oder Lösung?

25. November 2021, 14.00 - 15.30 Uhr

Im siebten Webinar des BMBF-Forschungsschwerpunkts „Plastik in der Umwelt“ drehte sich alles um die Bioabbaubarkeit. Prof. Marc Kreutzbruck von der Universität Stuttgart stellte den aktuellen Forschungsstand zur Bioabbaubarkeit vor. Aktuelle Forschungsergebnisse wurden dabei ebenso vorgestellt, wie derzeit gültige Normen mit Relevanz für die Bioabbaubarkeit.

In einem zweiten Vortrag ging Julia Resch, ebenfalls von der Universität Stuttgart auf spezifische Produkte aus Biokunststoffen ein und auf die damit verbundenen Fragen rund um die Abfallentsorgung.

Im Nachgang des Webinars wurde der Blog-Artikel Warum Biokunststoffe nur eingescränkt "bio" sind veröffentlicht.

Eine Übersicht aller Webinare der Reihe finden Sie hier.

 

Präsentationen

Bioabbaubarkeit – Schnell erklärt
Prof. Dr. Marc Kreutzbruck, Institut für Kunststofftechnik, Universität Stuttgart

Biokunststoffe - Fluch oder Segen?
Julia Resch, Institut für Kunststofftechnik, Universität Stuttgart

 

Videomitschnitte

 

 

 

Datum
Ort
Online
( top of page )( zum Seitenanfang )